Liebe Gäste, hier hattet Ihr bis vor Kurzem die Möglichkeit, uns Eure Meinung zu unserem Haus mitzuteilen. Leider wurde diese Seite in letzter Zeit von Spamern immer häufiger mit Werbung zugemüllt. Wir sind nicht gewillt diese Werbung mitzutragen und haben  uns daher entschlossen diese Seite zu schließen...

Die bis heute ehrlich eingestellten Meinungen veröffentlichen wir hier weiterhin, da sie ein schöner Spiegel unserer Gastfreundschaft sind.

Vielen Dank für alle Zuschriften!

Sollten Sie uns weiterhin Ihre Meinung mitteilen wollen, so bitten wir Sie, diese per E-Mail an uns zu schreiben. 

 

 

 

Peter Hackenberger

26.03.2012 18:01:56

Hallo Familie Seidel (die, die da waren...)
unser Klassentreffen war ganz toll; DANKE den Vorbereitern und Durchführenden.
Das Essen war sehr gut, die mir möglichen Getränke ebenfalls. Aus bekannten Gründen war das Bett nur kurz nutzbar;
aber es ist eben nach langer Zeit auch schön, lange zu quatschen...In der Schule wurde das ja immer von den Lehrern unterbunden...
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe dabei auch die Rollhockeyasse zu treffen.
Laßt es Euch gut gehen...

Viele Grüße Peter von Rottluff

 

Ursula Wagener und Familie

07.02.2012 14:56:47

Lieber Dirk Seidel, liebe Familie Seidel,

bei wunderbarem Winterwetter haben wir in diesem Jahr schöne und ereignisreiche Tage an den Greifensteinen verbracht. Das Rodeln auf dem Albin-Langer-Weg und die Wanderungen durch den verschneiten Winterwald haben wir sehr genossen.
Natürlich wohnten wir wieder in Ihrer Jugendherberge und waren rundum begeistert. Verpflegung und Betreuung waren einfach toll. Besonders bedanken wir uns dafür, daß sich ergebende Sonderwünsche so problemlos erfüllt wurden. Wir hatten nicht bedacht, daß man im Winter, nicht wie im Sommer, den ganzen Tag mit den Kindern im Wald verbringen kann und waren deshalb froh, kurzfristig Mittagessen und Nachmittagskuchen dazubuchen zu können.

Vielen Dank für die schönen Tage. Wir werden ganz sicher wiederkommen.

Mit Grüßen aus Berlin
von Martin Spieß, Luise und Ursula Wagener und den Kindern Johanna, Friederike und Arthur

 

U. Winkler, Gemeinschaftsschule Maria Montessori Jena

01.02.2012 12:23:51

Liebes Herbergsteam,
vom 26.09-30.09.2011 fand erneut unser Spezialistencamp MNT/Klasse 6 in eurer Einrichtung statt.
Ich möchten mich im Namen aller herzlich bedanken, dass ihr unsere Woche mit so viel Sachkompetenz, Geduld, einer klasse Verpflegung und mit viel Verständnis (Aufenthaltsraum = Naturwissenschaftlicher Fachraum) begleitet habt.
Alle Veranstaltungspunkte waren super geplant und kurzfristige Veränderungen konntet ihr zurecht-"zaubern".
Die freundliche Atmosphäre, die herrliche Umgebung und die Erlaufbarkeit aller Programmpunkte sind ein großes Plus!
(Tut und leid, dass wir Schneckenwanderer waren...)
Viele Grüße aus der Gemeinschaftsschule Maria Montessori Jena
Uta Winkler

 

Musolt, Simona

16.01.2012 17:40:21

Hallo lieber Ulli,
danke für Deine Info vom 11.01.12. Natürlich bin ich dabei, wenn es um ein Klassentreffen geht. Mein Interesse liegt bei Variante 2, aber
natürlich richte ich mich nach der Mehrheit. Hoffentlich habt ihr noch alle Adressen, im Bedarfsfall stehe ich zur Verfügung.
Liebe Grüsse aus Chemnitz - Simona

 

Uwe Scheffler

06.01.2012 20:04:17

Hallo Familie Seidel ich freuhe mich schon sehr auf unser Klassentreffen welches wieder bei Euch stattfindet, denn vor fünf Jahren war es sooo schön.

 

Fam. Hartramph

06.11.2011 18:30:49

Liebe Familie Seidel,
wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die schönen Tage bei Ihnen bedanken. Es tut gut, einen Ort zum Ausspannen zu haben, der Ruhe, vielfältige Freizeitmöglichkeiten und eine stete, feundliche und besonders leckere Gastlichkeit bietet.
Die neuen Ideen und Vorhaben fügen sich sehr harmonisch in das traditionelle Gesamtkonzept Ihrer Einrichtung ein. Besonders wissen wir zu schätzen, dass das "Organisationsbüro" bei Bedarf so hilfreich zaubern kann.
Mit den besten Wünschen Lutz und Ilka Hartramph, Jena

 

Luise und Ursula Wagener

18.08.2011 15:31:46

Lieber Herr Seidel,

auch in diesem Jahr haben wir wieder schöne und ereignisreiche Tage an den Greifensteinen verbracht. Wir haben in Ihrer Jugendherberge gewohnt und waren rundum begeistert. Verpflegung und Betreuung durch Sie und Ihre Mannschaft waren einfach toll.
Das ganz verschiedenartige Wetter hat uns sehr gut gefallen. Dadurch hatten wir ganz unterschiedliche Erlebnisse. Am zweiten Tag beim Blick vom Aussichtsfelsen verschwand das ganze Land im Nebel. In den Gräsern am Wegesrand glitzerten die Tautropfen wie Perlen. Das hat die Phantasie angeregt und wir erzählten uns dazu passende Geschichten.
Unsere Wanderungen am Röhrgraben und am Greifenbach waren, wie immer, sehr erlebnisreich. An einem schönen Tag haben Johanna und Friederike sogar im Greifenbach gebadet.
Am 2. August machten wir mit Brigitte Wicklein eine Wanderung auf dem Waldgeisterweg. Die Kinder waren ganz bei der Sache, da sich Brigitte als Hexe verkleidet hatte und viele interessante Dinge erzählte. So erfuhren wir auch, daß für die neuen Waldgeister Namen gesucht werden. Der geschnitzte Drache gefiel uns besonders gut und Friederike (3) und Johanna (7) haben sich gleich eine Geschichte dazu ausgedacht.
Ein besonderes Erlebnis ist für uns auch immer der Besuch einer Vorstellung im Greifensteintheater.

Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken und werden ganz sicher wiederkommen.

Viele Grüße aus Berlin
von Luise und Ursula Wagener und den Kindern Johanna, Friederike und Arthur

 

Martina und Uwe Heilmann aus Leipzig

07.07.2011 17:40:32

Hallo Ulli und Annette, wir würden gern mal wieder bei euch, bzw. jetzt bei Dirko, Urlaub machen. Wegen einem passenden Termin melde ich mich telefonisch. Manchmal bin ich eben noch altmodisch. Gruß Martina aus Leipzig.

 

Anett Löpelt aus Chemnitz

29.06.2011 10:28:20

Liebes Herbergs-Team,
wir waren am 7. Mai 2011 bei Euch zum Klassentreffen. Wir sind dieses Jahr alle "rund" geworden (40 :-) und wollten etwas Besonderes machen, das ist bei Euch gelungen! Verbunden mit dem Kletterwald hatten wir hier einen wirklich schönen Tag. Komfortable Unterbringung, gemütliche Herberge, super leckeres Essen und ein nettes Herbergs-Team. Es hat allen ganz wunderbar gefallen und wir waren uns alle einig, dass wir das zum nächsten Klassentreffen in 3 Jahren wiederholen wollen. Liebe Grüße und vielen Dank von uns allen. Anett Löpelt

 

Ursel und Hermann aus Sindelfingen

02.05.2011 19:18:30

Hallo Ihr Lieben,
wir haben erneut wunderschöne Tage bei Euch verbracht und sind wieder gut im Schwabenland gelandet.
Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, die super Bewirtung und die schönen Abende in der Hutzenstube.Wir kommen ganz bestimmt wieder - zu Euch ist kein Weg zu weit.
Es grüßen Euch herzlich
Ursel und Hermann

 

Kathi und Olaf

12.04.2011 19:43:32

Toll, dass wir euch jetzt auch bei Facebook finden können.
Leipzig grüßt das Erzgebirge

 

Wolfgang Wader

09.04.2011 11:06:22

Hallo Dirk,

ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst ... Wir waren am 26.09.2010 - ja, ist schon ziemlich lange her ... - bei euch zu Besuch.
Alleine als Wessi unter so vielen Ossis, das war schon spannend - aber schön!!!
Du hast mir am Abreisetag diesen schönen Krug geschenkt, verbunden mit der Bitte, eine Nachricht im Gästebuch zu hinterlassen.
Heute ist es nun endlich soweit.
Besser spät als nie ...

Nochmals schönen Dank für alles, war eine rundherum gelungene Sache!!

LG
Wolfgang

 

Ute Bryks

15.02.2011 22:37:52

Hallo Fam. Seidel,
wir waren mit unserer Frauenmannschaft vom 21.-23.01.2011 zu Gast in Ihrer schönen JH. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen hat gut geschmeckt, die großen Mehrbettzimmer waren ideal für gemeinsame Abende. Unseren Tanz für den Vereinsfasching haben wir bei Ihnen geprobt u. bei unserem Auftritt tollen Beifall dafür erhalten. Vielen Dank auch noch einmal für die Organisation der Besuche in der Sternenwarte und Likörfabrik. Das waren wirklich tolle u. eindrucksvolle Erlebnisse.
Ihre JH können wir wirklich allen empfehlen, die etwas erleben wollen. Danke für das schöne Wochenende und liebe Grüße von den Fußballfrauen der SG Räpitz 1948 e.V.

 

Achim Schneider

06.02.2011 12:48:56

Klasse Seite. Vielleicht könnt Ihr Euch ja noch etwas besser mit anderen Herbergen vernetzen. Zum Beispiel könnte ich mir Fahrradrouten vorstellen, die quer durchs Land führen und alle 25 km an einer Herberge vorbeiführen. Oder ein gemeinsamer Bettenpool in einer Region. Auf jedenfall: Weiter so!

 

Kathrin Hansen

26.01.2011 20:41:57

Hallo ihr Lieben im verschneiten Wald,
die Startseite ist toll. Was so ein neuer Hausanstrich ausmacht. Vielleicht kannst du, lieber Dirk, auch die Fotogalerie mit neuen Fotos füttern. Wir sehen uns am Wochenende.
Olaf und Kathrin aus Leipzig
PS an alle, die die Herberge noch nicht kennen. Besucht sie, es lohnt sich - kulinarisch und landschaftlich - zu jeder Jahreszeit.

 

Rolf Naeter

15.12.2010 14:44:44

Besser kann man eine Homepage nicht machen. Gratuliere Anm. Wir müssen Euch auch mal wieder besuchen

 

Jürgen und Marion Wappler

12.10.2010 10:37:19

Lieber Dirk & Anja, Uli & Annette,

haben jetzt erst Euern Internetauftritt gefunden und finden ihn große Klasse. Die Bilder wecken Erinnerungen an viele schöne Tage, die wir in Eurer gastfreundlichen Herberge verbracht haben und wir freuen uns schon auf weitere Besuche. Im neuen Outfit ist das Haus kaum wiederzuerkennen.
Bis bald Jürgen und Marion

 

Leonhard Mann

17.09.2010 20:19:52

Hallo Herr und Frau Seidel,
ich war in einem MNT-Spezialistenlager, vom 13.-17.9.2010, meiner Schule bei Ihnen.
Der Aufenthalt war sehr schön. Das Essen hat geschmeckt und die Zimmer (Mehrbettzimmer) waren auch OK.
Sie sind sehr nett und waren immer freundlich.
Bei Ihnen hält man es wirklich aus!!!
Mir hat gefallen, dass die JH so schön im Wald war.
Ein Aufenthalt bei Ihnen ist wirklich empfehlenswert!
Ich komme auf jeden Fall noch einmal wieder. Na dann "GLÜCK AUF!"!

Viele liebe Grüße
Leonhard M. aus Jena

PS:Die Homepage ist toll. Nur im Flyer müsste mal ein aktuelles Bild der JH rein. Sonst alles prima!!!!!

 

Fam. Weberbarthel

13.08.2010 17:30:19

Liebe Aichi und Dirk, liebe Herbergseltern,

Maras Schulanfangsfeier bei Euch war ein voller Erfolg für Mara, uns und alle Gäste!!! Euer kreatives, dekoratives und vor allem kinderfreundliches Buffet hat der guten Unterbringung, dem leckeren Kuchen inkl. Festansprache, der perfekten Betreuung und der liebevollen Deko die Krone aufgesetzt. Wir könnnen Eure Herberge nur weiterempfehlen und werden ganz sicher gerne wiederkommen.

Eure WeBa´s

 

Forellenbande

08.08.2010 18:18:37

Hallo, Ihr Lieben,
wieder zu Hause im Vogtland habe ich gleich einmal Euere Seite aufgsucht und möchte mich noch einmal auch im Namen meiner Mitstreiter für das wunderschöne Wochenende in Euerem Hause bedanken.
Die Bewirtung und Betreuung war super, wir sehen uns garantiert wieder.
(bitte wechselt noch schnell das Foto vom Haus aus, denn es ist viel viel schöner durch den Anstrich)
Grüße aus dem Vogtland
Peter Burkhardt



A&A Kyek

04.08.2010 22:27:45

Hej Ihr. Super Sache, sehr schöne Seite. "Glück auf" ;-) Alex und Anja.

 

Kühne

12.07.2010 13:18:45

Liebe Annett, Liebe Anja, Lieber Ulli, Lieber Dirk,

Nun habe ich Eure neue Seite auch gefunden. Klasse gemacht!

Bei Euch haben wir uns wie immer richtig wohlgefühlt, Nun haben wir das an Hitze was wir im Winter an Schnee und Frost hatten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Liebe Grüße von Mirella und Peter

 

Kita "Sportmäuse" Chemnitz

22.06.2010 12:07:10

Hallo Herr Seidel,
vielen Dank für einen rund um gelungenen Aufenthalt bei Ihnen. Allen kleinen und großen Sportmäusen hat es sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf den Ausflug zu Ihnen im nächsten Jahr.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Mit sportlichen Grüßen,
Pia Vogel

 

Ingrid und Peter Müller

25.05.2010 16:45:56

Hallo Dirk und Anja, liebe Annette und lieber Ulli,
habe gerade die Seite gesucht und gefunden, wirklich gut geworden, vielleicht sollten ein paar Links dazu, damit Ihr auch oft gefunden werdet, vielleicht mit Seiten, die Pensionen anbieten, oder entsprechende Preissegmente....
Viele Grüße aus Leipzig

 

quad-events-erzgebirge

12.05.2010 08:41:09

Hallo Dirk,
die Seite ist wirklich gut geworden! Vielen Dank für die Verlinkung. Hoffe, wir können es in den nächsten Tagen mal einrichten uns zu treffen! Viele Grüße Thore

 

Hansen

07.05.2010 12:01:27

Hallo ihr Lieben, Eure Homepage ist wirklich toll. Fehler haben wir keine entdeckt. Viele Grüße die Leipziger